Vizeschweizermeistertitel für die Oberstufe Gsteighof

| Do, 30. Mai. 2019

BURGDORF: Sieben Mädchen der Oberstufe Gsteighof erkämpften sich die Silbermedaille bei den Schulsportmeisterschaften im Unihockey. zvg

Am schweizerischen Finaltag in Basel besiegten die sieben Mädchen der OS Gsteighof in den vier Gruppenspielen der Reihe nach die Vertreterinnen der Kantone Neuenburg, Basel-Landschaft, Zürich und Appenzell mit einem Torverhältnis von 14:0.
Nach einem 2:0 im Viertelfinal gegen die Thurgauerinnen kassierte das Team im Halbfinal den ersten Gegentreffer. Da aber die Offensivabteilung drei Tore schoss, konnten die Emmentalerinnen ihren Kanton anschliessend doch im Final vertreten.
Dieser ging nach hartem Kampf mit 3:1 an Graubünden. Nach einer ersten Enttäuschung reisten die Silbermedaillengewinnerinnen mit dem Zug nach Hause. Somit hatten sie auch noch einen Maibummel, diesen verpassten sie nämlich aufgrund ihres sportlichen Engagements. zvg

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

LAR mit neuem Tenu

Das LAR-Team, die Leichtathletikgruppe des Turnvereins Rüegsauschachen, präsentierte sich am vergangenen Samstag, 5. Mai 2018, anlässlich des 45. Frühlingsmehrkampfes in Rüegsauschachen erstmals in seinem neuen Outfit. eph