banner

Das grosse Kinderfest mit Konzert auf der Gebrüder-Schnell-Terrasse

| Mi, 12. Jun. 2019

BURGDORF: Das «Chinderschloss Burgdorf» findet dieses Jahr am Sonntag, 16. Juni 2019, von 11.00 bis 16.00 Uhr statt. Spass für Kinder und die ganze Familie. zvg

Bereits zum achten Mal in Folge findet das beliebte Kinderfest statt. Auch dieses Jahr noch nicht in den historischen Mauern des Schlosshofs, sondern auf der nicht minder attraktiven Gebrüder-­Schnell-Terrasse am Eingang zur Burgdorfer Oberstadt. Die Organisatoren des Kiwanis Club Burgdorf rechnen wieder mit mehreren Hundert kleinen und grossen Besuchern.

Für Kinder und die ganze Familie
Die Gäste erwartet ein vergnüglicher, verspielter und unterhaltsamer Erlebnistag. So stehen für die Kinder zahlreiche Spiele bereit, bei denen sie ihre Geschicklichkeit und ihre Kraft messen oder einfach ihr Glück versuchen können. Sei es auf der kleinen Minigolfbahn, beim Armbrustschiessen, an der Farbenschleuder, beim Wettnageln oder an der Mohrenkopfschleuder. Auch das sehr beliebte Kinderschminken und Ponyreiten stehen wieder auf dem Programm. Das verspricht jede Menge Spielspass und Abwechslung.
Für Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt: Hotdogs, Bratwurst, Waffeln und natürlich feine Glacé!

Kinderkonzert «Xenegugeli-Duo»
Dieses Jahr ist der bekannte Mundart-Liedermacher Roland Zoss zusammen mit Pirat Toni Tortuga zu Gast auf der Chinderschlossbühne. Er entführt Gross und Klein mit viel Charme dorthin, wo das «Xenegugeli» wohnt: ins magische Land der Kindheit.
Die Bühnenshows finden um 12.30 und 14.30 Uhr statt.

Erlebniswelt «Mys Ämmital»
Wenige Meter neben der Gebrüder-Schnell Terrasse lädt das Miniatur- Bauerndorf samt ferngesteuerten Traktoren zum Spielen ein. Ein Riesenspass für die Kids und erst noch lehrreich. Der Besuch ist im Eintrittspreis des «Chinderschloss» inbegriffen.

«Serving the children of the world»
«Chinderschloss» ist eine Initiative des Kiwanis Club Burgdorf. Getreu dem weltweiten Kiwanis-Motto «Serving the children of the world» veranstaltet der Burgdorfer Club einen wiederkehrenden Anlass für Kinder und Familien. zvg

«Chinderschloss Burgdorf» vom Sonntag, 16. Juni 2019, 11.00 bis 16.00 Uhr. Eintrittspreise: pro Person Fr. 6.–, Kinder unter 5 Jahren gratis, Familien (ab 4 Personen)
Fr. 20.–. In den Eintrittspreisen sind alle Aktivitäten, Spiele und Vorstellungen inbegriffen!
Vorstellungen «Xenegugeli-Duo»: 12.30 und 14.30 Uhr. www.chinderschloss.ch.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wiedereröffnung des claro Weltladens

Bätterkinden: Nach drei Wochen Umbauzeit wurde das Geschäft wiedereröffnet. Hier stehen biologische Produkte aus fairem Handel zum Verkauf. Die Auswahl von Lebensmitteln, Kunsthandwerk und ökologischen Putzmitteln wurde erweitert. hkb