10. Drösch- Fescht in Hasle

  07.08.2019 Aktuell, Foto, Kultur, Hasle bei Burgdorf, Gesellschaft, Vereine

Am vergangenen Wochenende traf sich die Bevölkerung in Hasle-Rüegsau am Dreschfest. Pünktlich zum Feierabend-Bier und dem traditionellen Solex-Treffen startete der Anlass am Freitag.

Ausstellung landwirtschaftlicher Oldtimer-Fahrzeuge
Am Samstag zeigte der «Drösch-Verein Ämmitau», wie anno dazumal gedrescht wurde: ganz früher mit Dreschflegeln, später mit Dreschmaschinen. Diese wurden von einem Traktor (Bulldogg) mittels Keilriemen angetrieben. Eine weitere Attraktion war die Ausstel-
lung landwirtschaftlicher Oldtimer-Fahrzeuge.

Bunter Musikmix
Für musikalische Unterhaltung sorgten «Geri der Klostertaler» und die «Oergeligiele» und am Abend ein Barbetrieb mit Musik vom DJ.

Helen Käser

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote