Fröhliches Kinderfest und gelungener Tag der offenen Tür

  17.09.2019 Aktuell, Kultur, Burgdorf, Bildung / Schule, Gesellschaft, Jugend

Spannende Aktivitäten, ein gut besuchtes Gartencafé, bunte Märitstände sowie der Einblick in die Räumlichkeiten liessen das jährliche Kinderfest beim Rudolf Steiner Kindergarten und der angegliederten Spielgruppe an der Hohengasse 1 in Burgdorf wiederum zum tollen Erlebnis werden. Unzählige fröhliche Begegnungen, vielerlei kulinarische Köstlichkeiten und das Figurentheater «Klein Hölzchen» waren weitere Höhepunkte.
Kindergärtnerin und Gastgeberin Kathrin Pulver freute sich zusammen mit den zahlreichen Helfenden im Hintergrund über die vielen grossen und kleinen Besucher/innen. Bei angeregten Gesprächen hatten die grossen Gelegenheit, sich im schattigen Gartencafé auszutauschen. Derweil konnten sich die kleinen beim Päcklifischen, Spielen, Filzen oder Specksteinschleifen beschäftigen. Bunt bemalte Gesichter zeugten davon, dass auch das Kinderschminken voll im Trend lag. Und die Mini-Omeletten von Alena und Hannah fanden reissenden Absatz.

Am Kind orientiert
Die Natur, die Förderung der Bewegung, das künstlerische Schaffen oder die Fantasie stehen beim Rudolf Steiner Kindergarten im Vordergrund. «Wir lassen den Kindern viel Zeit und Raum für das freie und kreative Spiel. Wir orientieren uns am Kind und nicht an bildungspolitischen Kriterien», war von der langjährigen Kindergärtnerin Kathrin Pulver zu erfahren. Anders als bei anderen Kindergärten seien die Eltern dadurch stärker ins Geschehen des Kindergartens involviert. Und zum Wohl der Kinder seien die Eltern zusätzlich gefordert, wie eben an diesem Kinderfest.
Schnuppern möglich
Interessierte Eltern von Kindergarten- oder Spielgruppen-Kindern dürfen nach Voranmeldung jederzeit unverbindlich zum Schnuppern im Rudolf Steiner Kindergarten oder in der Spielgruppe vorbeikommen. Ein Einstieg in den Kindergarten oder in die Spielgruppe ist auch unter dem Jahr möglich.  sim


Kathrin Pulver steht für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung: Telefon 034 422 85 32, www.steinerkindergarten-­burgdorf.ch.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote