banner

Mit einer neuen Fahne und Jungmusikanten in die Zukunft

| So, 01. Sep. 2019

WYNIGEN: Larissa Jost, Wynigen und Julian Fankhauser, Ochlenberg freuen sich, als jüngste Mitglieder der Musikgesellschaft Wynigen an der Fahnenweihe vom 7./8. September dabei zu sein. rst.

Freude an der Musik, Übungswillen und eine grosse Portion Fleiss sind Voraussetzungen, ein Instrument spielen zu können. Larissa Jost und Julian Fankhauser besitzen beide diese Eigenschaften und sind mit 15 und 14 Jahren die jüngsten Mitglieder der Musikgesellschaft (MG) Wynigen. Larissa nutzte in der vierten Klasse das Angebot der Schule Wynigen in der Bläserklasse, wählte das Saxofon als ihr Instrument und besucht die Musikschule in Burgdorf. Julian startete ebenfalls mit zehn Jahren und wählte für sich das Eufonium. Er besuchte den Unterricht im Neuhaus und spielt zudem in der Young People Brass Ochlenberg. Beide geben sie freimütig zu, dass der Umstand, aus einer Musikantenfamilie zu kommen, sie vielleicht doch ein bisschen darin bestärkt hätte, ein Instrument zu lernen. Doch sie fanden es schon immer cool. Beide würden sich wünschen, mehr junge Leute ihres Alters im Verein zu haben. Trotzdem fühlen sie sich wohl und gut betreut.

Nach 42 Jahren eine neue Fahne
Am 7. und 8. September 2019 wird die Musikgesellschaft Wynigen die neue Vereinsfahne mit einem feierlichen Festakt einweihen. Musikalisch wird die MG Grasswil die Feier umrahmen und selbstverständlich werden Fahnengotte und -götti dabei sein. Die MG Wynigen leistet einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben in der Gemeinde und pflegt ein intensives Gemeinschaftsleben. Sie freut sich, Gäste von nah und fern an ihrem Fest zu begrüssen.
Festprogramm: Samstag, 7. September 2019, ab 18.00 Uhr Festwirtschaft mit Abendessen,  20.00 bis 22.00 Uhr Unterhaltung mit der MG Koppigen und dem Jodlerklub Wynigen, anschliessend Partyband «Die Vagabunden».
Sonntag, 8. September 2019, ab 9.30 Uhr Brunch mit Anmeldung via Tel. 034 415 14 05 / 079 334 54 78 oder E-Mail hans.jost@gmx.ch, ab 12.00 Uhr Mittagessen, 14.00 Uhr Festakt mit musikalischer Umrahmung der MG Grasswil, 16.00 Uhr Schluss der Veranstaltung.

Rosmarie Stalder

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses