Bronze für Steven Momo

  25.02.2020 Aktuell, Kirchberg, Foto, Jugend, Vereine, Sport

Am vergangenen Wochenende haben in Magglingen die Schweizer Hallenmeisterschaften des Nachwuchs stattgefunden. Steven Momo ist dabei über 60 m und 200 m mit relativ guten Ausgangslagen an den Start gegangen. Am vorletzten Wochenende hat er über 60 m bei den Meisterschaften Elite einen Formtest gemacht und sich dabei überraschend für die Halbfinals qualifiziert. Die Schnelligkeit liess Gutes erhoffen.
Neben Steven Momo standen nicht weniger als vier weitere Kirchberger Athleten am Start. Dabei handelte es sich auch um «Neulinge», die zum ersten Mal in ihrer Karriere Meisterschafts-Luft schnuppern konnten. Léonie Lehmann lief in einem soliden Vorlauf in die B-Finals und klassierte sich am Ende als 12. Noe Lehmann und Adrian Ruef blieben trotz guten Leistungen über 60 m in den Vorläufen  hängen, standen allerdings beide zum ersten Mal an Meisterschaften am Start.
Zurück zu Steven, der einen starken und mühelosen Vorlauf über 60 m zeigte. und sich ohne Probleme für den Final qualifizieren konnte. Dort allerdings war die Ausgangslage ausgeglichen. Alle Athleten zeigten sehr gute Leistungen, standen verdient im Final und dann handelt es sich bei Meisterschaften immer noch um eine ganz spezielle Atmosphäre. Steven Momo kam etwas schlechter aus den Blöcken als gewohnt, konnte aber einen tollen Mittelteil zeigen und lief am Ende als Dritter über die Ziellinie. Mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 7,10 Sekunden trennte  ihn vom Erst- und Zweitplatzierten nur eine Hundertstelsekunde.
Am zweiten Tag war die Ausgangslage über 200 m hart. Aus fünf Vorläufen konnten nur die vier besten Athleten einen Platz für den Final ergattern. Dabei lief die Konkurrenz von Steven Momo stark. So stark, dass dieser nur den Sprung in den B-Final schaffte, dort nochmals eine solide Leistung zeigte. Es wurde aber auch klar, dass die Hallensaison zu einem Ende kommen darf. Die Belastung der letzten Wochen war gross, die Anspannung ebenfalls und Steven konnte am vorerst wichtigsten Wettkampf der noch jungen Saison seine Form abrufen. Für die Athleten geht es nun in die Vorbereitungen zur Sommersaison. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote