Ein wunderbares Konzert für die Gäste in der Kirche Hasle

  05.03.2020 Aktuell, Kultur, Hasle bei Burgdorf, Gesellschaft, Rüegsbach

Der Posaunenchor Rüegsbach freute sich, trotz stürmischer Witterung und speziellen Massnahmen wegen des Coronavirus, seine Gäste in der Kirche Hasle b. B. in den Genuss eines wunderbaren und anspruchsvollen Schlusskonzertes zu bringen. Mit rassigen Klängen eröffneten die Musiker/innen unter der Leitung ihres Dirigenten Amos Gfeller ihr Konzert, lieferten interessante Informationen zu den Stücken und lösten Wehmut aus mit der wunderschönen Melodie «The Battle Hymn of the Republic». Diese wurde im Jahr 2013 anlässlich der Feierlichkeiten zur
zweiten Amtszeit von Barack Obama, dem 44. Präsi­denten der Vereinigten Staaten von Amerika, von einem riesigen Chor gesungen.

Motivierter Nachwuchs
Die Jungbläser/innen Sara, Jelena und Diego meisterten ihren Auftritt schon wie die Grossen sehr souverän und die erwachsenen Solisten/-innen ernteten ebenfalls grossen Applaus. Zum zweiten Teil trafen sich die Gäste mit den Musikantinnen und Musikanten im Bistro C, um den Abend in gemütlicher Runde ausklingen zu lassen.

Rosmarie Stalder

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote