Buntes und «gluschtiges» Food-Truck Happening

  27.07.2021 Aktuell, Kultur, Burgdorf, Gesellschaft, Jugend

Bunt, wohlriechend und extrem vielfältig war die Visitenkarte, die etwa 24 Anbieter am dreitägigen Food-Truck Happening in Burgdorf präsentierten.
Unter der Federführung von Veranstalter Marc Hubacher wurde zu einer kulinarischen «Weltreise» bei der Markthalle Burgdorf eingeladen: Die Vernantwortlichen überraschten und verwöhnten Hunderte Menschen aller Altersgruppen mit lateinamerikanischen, asiatischen, spanischen, nepalesischen und indonesischen Gerichten, afrikanischem Gebäck, veganen Cevapcici oder Bio-Softeis. Nicht zu unterschätzen waren auch die Fischknusperli und Älplermagronen, mit welchen auch die Schweiz am Food-Truck Happening vertreten war und sich «weltoffen» zeigte.
«Unser Bestreben ist es, etwas für jeden Gaumen zu bieten. Der Garant für den jeweiligen Erfolg dieses Happenings der rollenden Räder ist die Mischung der internationalen Gerichte», betonen Marc Hubacher und Lucy Kunz. Ein Rundgang durch das Gedränge zeigt ausnahmslos zufriedene Gesichter, bei Besuchern wie Patrick, Corinne, Marlen und André, aber auch jüngeren Gästen wie Micha, Tirza, Naomi und Jara. Zwar stehen sie mehr auf Hotdogs und Pommes frites, doch sie freuen sich über dieses zum Volksfest mutierten Happening.

Sylvia Mosimann


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote