Erfolgreicher Start in die Kartsaison

  08.06.2022 Aktuell, Foto, Jugend, Sport

Am 24. und 25. April 2022 fand das erste Kartrennen der Vega-Trofeo auf der Go-Kartbahn in Levier, Frankreich, statt. Bei wechselhaftem Wetter zeigte der Emmentaler Janik Brechbühl bereits am Samstag im Training gute Leistungen. Der Renntag begann gut. Mit dem zweiten Platz im Qualifying startete der 10-Jährige in der Startaufstellung neben dem Polesetter in den ersten Rennlauf. Bereits kurz nach dem Start setzte sich der Biembacher an die Spitze und konnte den Rennlauf im Regen für sich entscheiden. Im zweiten Rennlauf musste sich Janik nur von einem Piloten geschlagen geben und wurde Zweiter. Im Finallauf hatte Janik das Glück auf seiner Seite. Es begann erneut zu regnen und Janik wusste um seine Stärke beim Fahren auf nasser Strecke. Bereits in der ersten Runde konnte sich Janik an die Spitze setzen und gewann das Rennen mit einem Vorsprung von sechs Sekunden auf den zweitplatzierten Fahrer.
Nach dem gelungenen Saisonauftakt wechselt Janik Brechbühl in das Team Spirit Racing mit Sitz in Bremgarten AG. Spirit Racing, geführt von Ken Allemann, beweist sich als eines der besten Rennteams im Kartsport. Die Familie Allemann kann Erfolge als Weltmeister, Europameister und mehr als zwölf nationale Titel von Schweizer Piloten verzeichnen. Spirit-Racing und seine Fahrer verzeichnen über 40 Meistertitel im In- sowie Ausland.
Ende Mai 2022 trat der junge Emmentaler am zweiten Rennen der Vega-Trofeo im französischen Mirecourt mit der Unterstützung des neuen Teams an und musste sich am Schluss auf der Strecke nur der teaminternen Konkurrenz geschlagen geben.
Bereits im Juli 2022 möchte Janik am nächsten Rennen der Schweizer Kart-Meisterschaft in Italien teilnehmen und anschliessend auch an internationalen Veranstaltungen der IAME Euro Series. Er hofft, auch hier ganz vorne mitfahren zu können.

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote