Unvergessliche Erlebnisse im Schneesportlager in Saanen und Fiesch

  21.03.2023 Aktuell, Foto, Bildung / Schule, Jugend

Während es für die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse der Schule Oberburg nach Saanen ging, reisten die 7.-, 8.- und 9.-Klässler/innen nach Fiesch. In beiden Schneesportlagern sammelten die Kinder und Jugendlichen unvergessliche Erlebnisse. Bereits die Vorfreude war riesig, so Anisa Fejziu: «Als ich am Montagmorgen aufstand, freute ich mich bereits riesig.» Das Highlight war für Anisa Fejziu der Discoabend: «Wir haben Wochen und Monate auf diesen einen Moment gewartet, zudem hatte meine beste Freundin noch Geburtstag. Im Disco­raum gab es eine Discokugel, farbige Lichter, Ballone, Wurfschlangen und viele Snacks zum Essen. Es hat uns allen so Spass gemacht, dass wir laut geschrien haben. Das war der beste Tag meines Lebens!»
Auch Schüler Lukas fand den Disco­abend toll. Aber auch die vielen verschiedenen Pisten begeisterten ihn: «Wir gingen zuerst auf ein paar blaue Pisten, danach auch auf rote und schwarze.» Das Saanen-Eggli-Skigebiet gefiel ihm besonders gut. «Die Pisten und die Aussicht waren wirklich schön», hält er fest. «Am Freitagnachmittag konnten wir nur eine Stunde in unserer Gruppe fahren. Ich fühlte mich ein bisschen traurig, weil das Skilager bereits langsam zu einem Ende kam. Während der Carfahrt nach Hause machte ich mir Gedanken darüber, wie viel Spass ich im Skilager hatte. Ich freue mich bereits auf das nächste Jahr!»
Auch die älteren Schülerinnen und Schüler, welche ihr Schneesportlager in Fiesch verbrachten, waren begeistert. «Schon seit Anfang des Schuljahres haben wir alle auf diese Woche gewartet», sind sich Selina Wyss, Michelle Beer und Nathan Levy einig. Gleich nach der Ankunft ging es für die Oberstufenschülerinnen und -schüler auf die Piste. «Während fünf Tagen konnten wir in der wunderschönen Aletsch Arena Schneesport betreiben», halten die drei fest. Nach dem Skifahren auf der Piste boten sich den Schülerinnen und Schülern zahlreiche weitere Aktivitäten. Ob Schwimmen im Hallenbad, Wettkämpfe auf der Kegelbahn oder Spass und Spiel in der Turnhalle, es war für jeden Geschmack etwas dabei. «Trotz des mangelnden Schnees war das Schneesportlager 2023 ein unvergessliches Erlebnis», halten Selina Wyss, Michelle Beer und Nathan Levy, bestimmt für alle Teilnehmenden sprechend, fest.

zvg/red


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote