Abwechslungsreiches, bodenständiges Konzert in der Kirche

  24.04.2014 Aktuell, Kultur, Burgdorf, Region, Vereine, Heimiswil

Das zahlreich aufmarschierte Publikum genoss in der akustisch optimalen Kirche die schmissigen Märsche, Polkas und Walzer, meist im böhmisch-mährischen Stil. Das 12-köpfige Musikkorps steht unter der Leitung von Hansueli Bernhard und erhielt für seine Darbietungen viel Applaus, besonders für das Stück «Amazing Grace», arrangiert von Edrich Siebert.

Seltene Kostbarkeiten
Der Jodlerklub Burgdorf sang ein bunt gemischtes Programm aus älteren, selten gehörten Liedern wie «Brienzer Bürli», «zwei Schümeli» und auch aktuelle neuere Lieder von verschiedenen Komponisten unter anderem «Mys Selital», «Jödele, Bödele» und «s’alti Lied». Unter der kompetenten Leitung von Hanspeter Banga erklangen die Vorträge differenziert, mit angepasster Dynamik und Aussprache. Der grosse Applaus war wohlverdient.

Rosinen im Programm waren die heimeligen Duettlieder von Heidi Bieri / Ueli Held, begleitet von Ursula Burk-
halter. Nach den obligaten Zugaben gab der Jodlerklub den Besucherinnen und Besuchern einen guten Rat auf den Heimweg: «Drum muesch dini Seel ächli la blampälä la, dir öppis gönne und e chly Fröid am
Läbe ha».

Rosmarie Lindegger


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote