Über 60 talentierte Schüler musizierten, sangen und konzertierten

  06.07.2014 Aktuell, Hasle bei Burgdorf, Kultur, Jugend

 

Das von Gründer Patrick Müller, Inhaber von Pat’s Instrumentenshop, in eigener Regie im Jahr 2001 in der Aula des Sekundarschulhauses Rüegsauschachen organisierte erste Schülerkonzert hat sich mittlerweile zu einem etablierten und beliebten Anlass für Jung und Alt entwickelt. Schnell gewann es von Mal zu Mal einen spürbaren Besucher- und Teilnehmerzuwachs und fand aus Folge dieser sehr erfreulichen Entwicklung nun schon zum dritten Mal in der neuen Mehrzweckhalle Preisegg statt.

Doch nicht nur die Besucherzahlen haben über die Jahre zugenommen, sondern auch das Musikangebot der beteiligten Musikschulen war kaum jemals höher als diesmal. Die regionalen Musikschulen «Pat’s Instrumentenshop Musikschule», «Jutzimusic», «Drumschool Christoph Steiner», «Drum Control Tom Steinmann» und erstmals «Stefan Baumann Music Production», die den Event gemeinsam realisierten, boten über 60 engagierte und sehr talentierte junge Schüler auf, die in einem rund zweistündigen Programm für ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Konzert sorgten. In für diesen Anlass extra zusammengestellten Combos liessen die Schüler zeitgemässe Welthits wie Adeles «Rowling in the Deep» oder Duft Punks «Get lucky» erklingen. Mit ihren gekonnten Leistungen am Schlagzeug, an der Gitarre, am Bass, am Keyboard oder mit Gesang sorgten sie beim Publikum immer wieder für Staunen.

Die Konzertbesucher, welche sich grösstenteils als Familienmitglieder, Verwandte und Freunde herausstellten, dankten den jungen Künstlerinnen und Künstlern jeweils mit tosendem Applaus und sorgten damit für eine Bombenstimmung im Saal.

Aber nicht nur musikalisch, sondern auch technisch professionell und aufwendig wurde das Konzert von den Initianten umgesetzt. «Wir wollen den Schülern eine Erfahrung bieten, die sie nicht vergessen werden und die sie dazu animieren soll, diszipliniert weiter zu üben», so Patrick Müller.

Schliesslich durfte auch der Magen nicht zu kurz kommen. Deshalb hatten die Organisatoren einen tollen Cateringservice aufgeboten, bei dem für jeden Hunger das Passende zu finden war.

 

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote