Toller Start der Cool Dreams Junioren in die Saison 2017 / 2018

  27.11.2017 Burgdorf, Gesellschaft, Jugend, Vereine, Sport

Am Wintercup in Gullegem (Belgien) konnten sich die Junioren mit Teams aus England, Frankreich und Schweden messen. Gleichzeitig zum Wintercup wurde auch noch die nationale Meisterschaft von Belgien durchgeführt.
Am Freitag starteten die Cool Dreams mit dem Kurzprogramm zum Thema «Blitz und Donner». Nach einem verhalten gelaufenen Kurzprogramm, mit einem Sturz, belegten sie den guten dritten Platz mit 33.37 Punkten. Das Team «Spirit» aus Schweden lief sein Kurzprogramm ohne Sturz und führte in der Zwischenwertung mit 41.08 Punkten vor dem Team «Jeanne d’Arc» aus Rouen in Frankreich mit 35.84 Punkten.

Am Samstag zeigten die Teams ihre neuen Küren
Mit einer explosiven und rassig gefahrenen Kür zum Thema «Zauberer» überholten die Cool Dreams Junioren, trotz eines Sturzes, die Franzosen und gewannen mit einer Gesamtpunktzahl von 95.43 die Silbermedaille. Das Team «Spirit» aus Schweden konnte den Vorsprung aus dem Kurzprogramm mit einer sauber gelaufenen Kür weiter ausbauen und gewann mit einer Gesamtpunktzahl von 109.88.

Ticket für die Weltmeisterschaft
Die Cool Dreams Junioren konnten sich gleich doppelt freuen. So holten sie nicht nur die Silbermedaille, sondern konnten sich mit den erlaufenen Punkten auch gleichzeitig das WM-Ticket sichern. So werden die Cool Dreams Junioren die Schweiz an der Junioren-ISU-Weltmeisterschaft (ISU World Junior Synchronized Skating Championships) im März 2018 in Zagreb vertreten!
Lia Kauz vom Eislaufclub Burgdorf startete an der EVBN-Meisterschaft (Eislaufverband Bern-Nordwestschweiz) und dem Swiss Cup 2017 / 2018 in der gemischten Kategorie (Knaben und Mädchen) Interbronze. Auch bei ihrem zweiten Wettkampf in dieser Saison konnte sich Lia Kauz einen Podestplatz holen. In einem mit 22 Läufern/-innen gut besetzten Feld erreichte sie den zweiten Rang! Die Kür gelang ihr gut, trotz einer kleinen Unsicherheit beim zweiten Doppel-Salchow.
Bereits warten weitere Wettkämpfe auf die 9-Jährige aus Hasle-Rüegsau. Das Eislaufteam drückt ihr ganz fest die Daumen für weitere super Klassierungen!
Am 17. Dezember 2017 haben auch die interessierten Eislauffans aus der näheren Umgebung Gelegenheit, die neu erarbeiteten Kurzprogramme und Küren der Teams des Eislaufclubs Burgdorf anzuschauen, die zusammen mit verschiedenen wunderschönen Küren der Einzelläufer am stimmungsvollen Weihnachtsschaulaufen in der Eishalle Brünnli in Hasle präsentiert werden.
Weitere Details zu Anlässen und anderem findet man auf der Homepage des Eislaufclubs Burgdorf.

zvg
www.ec-burgdorf.ch/home.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote