Wine und Dine im Hotel Orchidee

| Mo, 09. Apr. 2018

Burgdorf: Die Weinkenner David Delea und Andreas Nievelstein organisierten gemeinsam mit Heidi Beyeler vom Hotel Orchidee einen Anlass. Liebhaber des Weins und der südländischen Küche genossen in gediegenem Ambiente ein siebengängiges Menü mit den passenden Weinen. hkb

Während mehrerer Stunden fühlten sich die Gäste im Hotel Orchidee in Burgdorf fast wie im Paradies. Die liebevoll gedeckten Tische waren alle besetzt, als die Gastgeber Gläser mit einem Spumante noir brut reichten und drei verschiedene Sorten Brus­chette anboten.
Gastgeber war das Hotel Orchidee unter der Leitung von Heidi Beyeler. Dieses Hotel ist Teil der Stiftung LebensArt, welche sich für Menschen mit Defiziten einsetzt. Geschützte Arbeitsplätze und IV-integrierte Ausbildungsplätze gehören zur Ausrichtung des Hotels.
Mit Charme servierte ein junges Team die abwechslungsreiche Speisenfolgen. Die Küchenmannschaft hatte ein siebengängiges Menü gekocht, geschmackvoll und originell angerichtet. Bei der Auswahl der Speisenfolge wurde auf saisonale und marktfrische Produkte geachtet. Ein «chüschtiges» Bärlauchsüppli oder grüne Spargeln, Frühlingszwiebeln und Wurzelgemüse passten ideal zu den Tessiner Spezialitäten wie Risotto, Polenta und Brasato al Merlot. Die Grösse der Portionen war angemessen, damit jeder einzelne Gang zum Genuss werden konnte. Den Abschluss machten Kaffee und Grappa La Bianca, La Bionda oder La Bruna.
Weitere Gastgeber waren der Weinkenner Andreas Nievelstein vom Weinhaus Belp und der Weinproduzent David Delea. Die beiden kommentierten die ausgewählten Weine, die zu den servierten Speisen passten. Delea und Nievelstein schenkten diese persönlich aus und kamen dadurch mit den Gästen ins Gespräch. Delea ist Weinproduzent in Losone im Tessin und steht für Innovation und Perfektion. Im Familienbetrieb werden seit 1983 Spumantes, Weiss- und Rotweine und Balsamicoessig produziert und aus dem Trester feine Grappas mit intensiven Aromen und Düften gebrannt. In gediegenem Ambiente genossen Liebhaber/innen des Weins und der südländischen Küche den Abend im Hotel Orchidee.

Helen Käser

 

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses