Traditionelles und buntes Schulschlussfest

  16.07.2018 Bildung / Schule, Foto, Oberburg, Kultur, Jugend

Am Donnerstag, 5. Juli 2018, war es wieder so weit: an der Schule Oberburg wurde das traditionelle und bunte Schulschlussfest gefeiert. Viele Kinder, Jugendliche, ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche Gäste besuchten das Fest und bewunderten, was in diesem Schuljahr an der Schule Oberburg alles geschaffen worden ist. An der Modeschau konnten die Mädchen und Knaben stolz ihre selbstgenähten Kleider präsentieren und wurden für ihre Arbeit und den Mut mit grossem Applaus belohnt. Von kurzen Hosen, über Pullis und Abendkleider bis zu Sitzkissen wurde alles gezeigt, was in vielen Arbeitsstunden im letzten Schuljahr angefertigt wurde. Was nicht vorgeführt werden konnte, wurde in der Werkausstellung schön arrangiert ausgestellt. Im Flötenkonzert sowie im Konzert der 9. Klasse zeigten die Schülerinnen und Schüler ihr Können auf vielfältige Weise.
Den krönenden Abschluss bildete am Abend das Theater der 9. Klasse, «Kellergeflüster». Mit grossem Können und Engagement nahmen sie das Publikum mit zur Aufklärung eines Mordes in einem mysteriösen Mehrfamilienhauskeller. Anschliessend an das Fest wurden die Neuntklässlerinnen und Neuntklässler von ihrem Klassenlehrer Vital Kammermann verabschiedet. Er freut sich, dass alle eine Anschluss­lösung gefunden haben. Einmal mehr hat ein gemeinsames gemütliches Fest den Abschluss des Schuljahres in Oberburg gekrönt. zvg


Die Schulleitung konnte folgende Jubilarinnen für ihre Dienstjahre an der Schule Oberburg intern ehren: für 30 Jahre: Doris Rentsch, Lehrperson Kindergarten KG Stöckern 2; für 15 Jahre: Brigitte Hebeisen, Klassenlehrerin Prim, Annemarie Widmer, Fachlehrerin KG/Prim; für 5 Jahre: Maria König, Fachlehrerin Kindergarten/Prim.
Folgende Lehrpersonen werden von der Schule Oberburg verabschiedet: Monika Graf, Fachlehrerin Sek 1; Therese Jost, Fachlehrerin Prim; Lucia De Masi, Lehrperson für integrative Förderung; Marlene Bolzli, Klassenlehrerin Prim; Ana Aerni, Fachlehrerin Prim; Jacqueline des Ligneris, Fachlehrerin Kindergarten; Lorenz Fritschi, Fachlehrer Sek 1.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote