«Grimm’s Teehaus» spannt mit der «Kreativinsel» zusammen

  16.10.2018 Aktuell, Foto, Wirtschaft, Burgdorf

Am nächsten Wochenende eröffnet Brigitte Wagner als «Shop-in-Shop» in «Grimm’s Teehaus» am Kronenplatz in der Burgdorfer Altstadt den Bastelladen «Kreativinsel». Wer das Geschäft an der Hohengasse 8 betritt, entdeckt neu neben dem erlesenen Sortiment an Teesorten, Kaffee und Zubehör ein breites Angebot an individuell angefertigten Glückwunsch- und Einladungskarten, originellen Geschenkverpackungen, kreativen Mitbringseln, einzigartigen Fotoalben in unterschiedlichen Grössen, Dekorationsgegenständen aus Papier, Holz und Recyclingwaren und vieles mehr. Wer auf der Suche nach einer besonderen Geschenkidee ist, wird hier bestimmt fündig. «Mit der Shop-in-Shop-Lösung geht für mich ein langgehegter Traum in Erfüllung», schwärmt Brigitte Wagner, die ihre Kreationen zuvor in den eigenen vier Wänden in Schalunen zum Verkauf anbot. «Die ‹Kreativinsel› soll zum Stöbern und Verweilen einladen, Anregungen bieten und eine Begegnungszone für Jung und Alt sein. Mit einem vielfältigen Kursangebot will ich meine Leidenschaft weitergeben und aufzeigen, dass sich auf einfache Weise krea­tive Geschenke und tolle Dekorideen realisieren lassen. Geplant sind unter anderem ein regelmässiger Basteltisch, spezifische Workshops, Kindernachmittage und vieles mehr. Der persönliche und soziale Kontakt ist mir sehr wichtig. Basteln entspannt – genauso wie Tee trinken. Es leistet einen Beitrag zur Entschleunigung unserer immer hektischer werdenden Welt.»

Win-win-Situation
«Um Synergien zu nutzen und Ressourcen zu bündeln, liebäugelte ich bereits seit Längerem mit dem Shop-in-Shop-Konzept», erläutert Thomas Grimm, Inhaber des Teehauses. «Mit Brigitte Wagner fand ich die perfekte Partnerin. Die Kombination aus Tee- und Bastelladen harmoniert wunderbar. Der berühmte Ausspruch ‹Man trinkt Tee, um den Lärm der Welt zu vergessen› lässt sich auch auf das Basteln übertragen.» Dank der Shop-in-Shop-Lösung bleibt Grimm nun mehr Zeit für Kundenbesuche, den Ausbau seines Online-Angebots (www.t4u.ch) sowie seine Vortragstätigkeit zu den Themen Tee, Wellness und Entspannung. Die 100 verschiedenen Teesorten und Kräutermischungen dürfen selbstverständlich degustiert werden. Erhältlich sind sie in Tüten, die von der BEWO in Oberburg abgepackt werden. Grimm und Wagner planen zudem, künftig vermehrt Events im Geschäft zu organisieren.
Für die Eröffnung der «Kreativinsel» hat Thomas Grimm übrigens eigens eine neue Teemischung kreiert. Dieser Tee kann am kommenden Freitag und Samstag probiert werden. Die Besucher/innen dürfen sich auf zahlreiche weitere attraktive Überraschungen und Aktionen freuen.

Markus Hofer


Eröffnungsanlass: Freitag, 19. Oktober, 2018, 13.30 bis 20.00 Uhr; Samstag 20. Oktober, 8.30 bis 16.00 Uhr – anschliessend folgt nahtlos das Kulturnacht-Programm zum Thema Tee mit Autor Hans Herrmann.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote