Ein Weihnachtsgeschenk der besonderen Art

  07.01.2019 Bildung / Schule, Kirchberg, Foto, Kultur, Jugend

Vor zwei Jahren brachten fast hundert Neuntklässlerinnen und Neuntklässler aus Kirchberg das Musical «FAME» auf die Bühne des Saalbaus. Nach fünf erfolgreichen Aufführungen verlieh ihnen der Kiwanis Club Kirchberg den ersten Emme-Award im Wert von 2000 Franken. Dieser Preis sollte nun allen Schülerinnen und Schülern der Oberstufe zugutekommen.
Aus diesem Grund engagierte man für drei Vorstellungen den Zauberer Siderato, der es vorzüglich verstand, mit seinen gekonnten Zauberkünsten und mathematischen Aufgaben die Schülerschar gleichermassen zum Lachen, Staunen und Nachdenken zu bringen.
Immer wieder wurde das Publikum dazu eingeladen, einfachere Tricks sogar selber auszuprobieren, was viele in arge Schwierigkeiten und Ratlosigkeit versetzte. Grosser Applaus war dem Magier sicher und beim Ausgang durften alle einen Zauberstern kulinarischer Art mitnehmen.
Und man war sich einig: Diese Weihnachtsüberraschung war gelungen. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote