banner

Verbindender Generationen-Nachmittag

| Mi, 27. Mär. 2019

HASLE b.B: Interessant und vergnüglich war der Anlass «Generationen-Nachmittag mit Konfirmanden» aus Hasle b. B., zu dem «60 Plus» und die ref. Kirchgemeinde Hasle b.B. eingeladen hatten. Ein Hightlight war das Lottospiel, beim alle gleichermassen Spass hatten. smo

Den Nachmittag gestalteten sechs Konfirmandinnen und Konfirmanden zusammen mit Sozial-Diakon Stephan Sauter sowie das Mitarbeiterteam von «60 Plus». Alt und Jung erlebten miteinander ein paar Stunden, für die sich die Neuntklässler/innen Lara, Sina, Anouk, Lia, Simon und Adrian bestens vorbereitet hatten. So etwa «in der Beschaffung attraktiver Lottopreise, speziell für
ältere Menschen», wie Sina lachend verriet. Und dass ihnen das gelungen ist, bewiesen die strahlenden Gesichter wenn es hiess: «Carton» und aus dem Gaben-Plateau der Preis ausgesucht wurde: Brillenputztüchli, Güetzi, Teigwaren, Schoggi, Rollschinkli, Dusch und Deo – und extraweiche Caramel-Täfeli.

Gemütlich war es, sehr familiär, man war per Du miteinander, begegnete sich aber dennoch mit Respekt in echter Herzlichkeit. Die Jugendlichen stellten sich, ihre Hobbys und ihre Berufspläne den Senioren vor, und erzählten von ihrem Projekt, das benachteiligte Familien unterstützt. Für dieses Engagement spendeten die Anwesenden gerne einen Batzen.

Die Begegnung der Generationen war das Besondere, das mit grossem Applaus verdankt wurde.

Sylvia Mosimann

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses