30 Jahre Spielgruppe & MalAtelier in Hasle-Rüegsau

  20.11.2019 Aktuell, Foto, Rüegsau, Hasle bei Burgdorf, Bildung / Schule, Jugend

«Das Höchste, wozu der Mensch gelangen kann, ist das Staunen.» Mit den Worten von Johann Wolfgang von Goethe öffnet die Familie Müller erstmals ihren Garten und verwandelt ihn in einen Skulpturenweg. Über dreissig Fabelwesen in Form von Holzschnitzereien,  Bronzefiguren und Zwergenbildern warten auf kleine und grosse Betrachter.
Zum 30-Jahr-Jubiläum erscheint zum zweiten Mal ein Jahreskalender: «Zwärge us em Jardin Chupferglungge» 2020.
Dora Müller Leuenberger von Ursenbach, in Huttwil aufgewachsen, ist verheiratet, vierfache Mutter, Grandmaman von Zwillingsmädchen und wohnt mit Familie und Tieren im Emmental, wo sie mit Ehemann Toni gemeinsam die «müller architektur» führt. Im eigenen Atelierhaus arbeitet sie seit 30 Jahren als Mal- und Kinderpädagogin. Die Malerei mit Farben und Licht ist seit der Kinderzeit ihre Begleiterin. Reisen und Ausbildungen führten sie um den Globus, doch verwurzelt ist sie in der «Chupferglungge», einer sagenumwobenen Grundwasserquelle.
Kulinarisch dürfen sich die Besucher  in den Räumen der «libelle blumenwerkstatt» verwöhnen lassen. Die  Sandsteingemäuer des 150-jährigen Gewerbehauses wurden als Restaurant gebaut und später als Käsekeller und Malerwerkstatt genutzt. Die Inhaberin, Selina Valentina Müller, feierte vergangenen Monat das einjährige Bestehen ihres Blumengeschäftes.
Durch ihre Trouvaillen aus vergangenen Zeiten und den frischen Blumenarrangements entsteht eine sehr persönliche Ambiance. Die aktuelle Adventsausstellung verzaubert die Besucher in weihnächtliche Stimmung. zvg

Adventsausstellung vom 22. bis 24. November 2019 zu 30 Jahren Spielgruppe Pinocchio & MalAtelier. Freitag, 22. November, 17.00 bis 21.00 Uhr, Samstag, 23. November, 10.00 bis 21.00 Uhr, und Sonntag, 24. November 2019, 10.00 bis 17.00 Uhr.
Skulpturenweg im Jardin Chupferglungge. Lützel­flühstrasse 58 / 64, Hasle-Rüegsau.

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote