Mountainbiker unterhalten ihre Trails in der Region Burgdorf

  24.12.2019 Burgdorf, Foto, Kultur, Jugend, Region, Vereine

Der in Burgdorf ansässige Verein Trail Protectors Emmental führte am 7. Dezember 2019 seinen alljährlichen Trailwish durch. Dabei wurden alle von den Trail Protectors unterhaltenen Mountainbike-Trails rund um Burgdorf vom Laub befreit, entstandene Schäden repariert, Wasserabläufe gebaut und die Trails generell wieder instand gesetzt.
Dieses Jahr folgten dem Aufruf zur Mithilfe am Trailwish über 60 Personen. Der Jüngste war fünf Jahre, der Älteste fast siebzig Jahre alt, was zeigt, dass Mountainbiken ein Hobby ist, welches von allen Altersgruppen und Gesellschaftsschichten ausgeübt wird.  Die spezifischen Mountainbike-Trails helfen, das Wegnetz im Naherholungsraum von den verschiedenen Interessengruppen zu entflechten und somit auch Konflikte zu vermeiden.
Nach einem halben Tag voller Einsatz mit Laubrechen, Laubbläser, Schaufel und weiteren Gerätschaften wurden die Vereinsmitglieder mit Suppe und Wurst verpflegt.  
Der Verein zählt aktuell 212 Mitglieder und wurde offiziell 2015 gegründet. Für jede Bikerin und jeden Biker, der über die beliebten Trails wie «Färnstu», «Powermanhohle» oder «Sundowner» fährt, ist es Ehrensache, beim Verein aktiv oder als Gönner mitzumachen. zvg


Weitere Informationen unter www.trail­protectors.ch.

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote