banner

Eine Traditionsfirma feiert ihr 55. Jubiläum

| Mi, 09. Jun. 2021

LYSSACH: Die Lorenz Nutzfahrzeuge AG lud am vergangenen Wochenende zu einer Jubiläumsausstellung ein. zvg

Für viele Nutzfahrzeugbesitzer ist der Name Lorenz schon längst die gute Adresse für den Kauf und den seriösen Unterhalt ihrer Fahrzeuge. Die Lorenz Nutzfahrzeuge AG am Standort Lyssach an der Kirch­bergstrasse kann auf 55 Jahre erfolgreiche Dienstleis­tungen zurückblicken. Seit zwei Jahren gehört die Firma zum Familienunternehmen Garage Gautschi AG und kann damit auf wertvolle Synergien und Zusammenarbeit zurückgreifen. Zudem haben sich die Profis als Händler für die exklusiven Reisemobile FRANKIA etabliert und stellen eine entsprechende Flotte von Mietfahrzeugen für anspruchsvolle Kunden zur Verfügung. Für den Geschäftsführer Beat Schlüchter sind die Beratung, der Verkauf und der Unterhalt der breiten Palette von Nutzfahrzeugen absolut kein Neuland. Er und sein eingespiel­tes Team sind immer auf dem neusten Stand, wenn es um die anspruchsvollen Themen Mechanik, Elektronik und Steuerung geht. Gerade in Reisebussen, Lastwagen, Spezialfahrzeugen oder Reisemobilen sind im Vergleich zu «normalen» Autos zusätzliche komplizierte Elemente verbaut, welche von geschultem Personal verstanden werden. Selbstverständlich kommt in diesem modernen Betrieb die rein mechanische Wartung nicht zu kurz. Auf dem Firmengelände der Lorenz Nutzfahrzeuge AG wurde am vergangenen Wochenende als Jubiläumsevent ihr absolut vielseitiges Angebot von Nutzfahrzeugen dem interessierten Publikum vorgestellt. Der absolute Trend ist natürlich aktuell bei Reisevans und Reisemobilen festzustellen. Die eher luxuriöseren Modelle von FRANKIA sind durchwegs auf Mercedes-Technik aufgebaut und überraschen neben ihrem hohen technischen Standard mit raffiniertem, funktionellem und aussergewöhnlich hohem Standard beim Innenraum. Man kann übrigens gespannt in die nahe Zukunft blicken, denn ein vollelektrisches Reisemobil stand ebenfalls auf dem Ausstellungsgelände. Für eine Fahrt in den hohen Norden wird aber eine einzige Akkuladung im Moment noch nicht reichen.

Henry Oehrli

www.lorenz-ag.ch

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses