Erfolgreicher Laufkurs in Burgdorf

  14.07.2021 Aktuell, Foto, Burgdorf, Sport

Der vom Laufteam Emmental organisierte Laufkurs für Jogger/innen und Läufer/innen ist nun nach fünfmaliger Durchführung beendet. Eine erfreulich grosse Anzahl Interessierter traf sich jeweils beim Schulhaus der Primarschule Gsteighof. Die Teilnehmenden wurden dort durch den Vereinspräsidenten und Kursleiter Ernst Sommer begrüsst. Er informierte jeweils über die Zielsetzung des Kursabends, bevor sich die Gruppe auf die vorgesehene Strecke machte. Wichtig war, dass ein niveaugerechtes Laufen ermöglicht
wurde und somit ein angepasster Aufbau erlebt werden konnte. Im Vordergrund stand vorweg die Lauftechnik und nicht primär die Geschwindigkeit. Ausdauertraining kann nun eine positive Folge der Kursteilnahme werden. Das Laufteam Emmental beabsichtigt, im Herbst 2021 einen weiteren Kurs anzubieten. Die Ausschreibung wird erneut in den Medien und unter www.laufteamemmental.ch ersichtlich sein.
Jeden Mittwoch von 19.00 bis circa 20.15 Uhr bietet sich eine weitere Trainingsmöglichkeit an. Treffpunkt ist beim Gsteig-Schulhaus in Burgdorf. Die Garderoben und Duschen sind  benutzbar, mit Ausnahme der Schulferien.
In Vorbereitung ist nun der durch den Verein organisierte, traditionelle Herbstlauf. Dieser findet am Samstag, 23. Oktober 2021, statt. Weitere Informationen werden demnächst auf der Website aufgeschaltet. zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote