Die Wizards schreiben Geschichte

  18.04.2023 Aktuell, Foto, Burgdorf, Sport, Unihockey

Die Juniorinnen U21A der Wizards Bern Burgdorf schreiben Geschichte und küren die auslaufende Saison 22/23 mit dem Schweizermeistertitel. Die Wizards sind zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte als Qualifikationssieger in die Play-offs gestartet und zeigten auf dem Weg zum Titelgewinn eine beeindruckende Leistung.
In den Viertel- und Halbfinalserien der Play-offs setzten sich die Wizards in der Serie jeweils mit 3:0 durch. Es schien, als ob die Wizards auf ihrem Weg zum Titel nichts stoppen könnte.
Im Final trafen sie auf die Kloten-Dietlikon Jets, einen Verein, der auf jeder Stufe für Titelgewinne bekannt ist. Es entwickelte sich eine äusserst spannende Best-of-5-Serie. Die Jets starteten mit einem Sieg in die Serie, aber die Wizards liessen sich dadurch nicht entmutigen. Am zweiten Final-Wochenende gewannen sie dank starker Teamleistung gleich zweimal in Folge – darunter ein Sieg im Penaltyschiessen – und konnten die Serie zu einer 2:1-Führung drehen. Eine Woche später, am Samstag, 8. April 2023, konnten die Jets in einer engen Partie die Serie in der Verlängerung ausgleichen. Alles war wieder offen.

Nervenaufreibender Final-Krimi
Am Ostermontag kam es dann in der vollen Schützenmatt-Sporthalle vor heimischem Publikum zum alles entscheidenden Spiel – ein wahrer Nerven-Krimi für die Angehörigen und Fans. Die Wizards gingen zwar schnell mit 2:0 in Führung, die Jets kämpften sich jedoch zurück und glichen aus, sodass es erneut in die Verlängerung ging. Schliesslich war es die Mannschaft der Wizards, die das entscheidende Tor in der Verlängerung erzielen konnte und sich so den Titel des Schweizermeisters sicherte.
Die Leistung der Juniorinnen U21A der Wizards Bern Burgdorf ist beeindruckend. Technisch und taktisch stark, mit viel Ausdauer und einem tollen Team- und Kampfgeist haben sie sich den Titel verdient geholt.
Der Sieg ist ein Meilenstein für den Verein und wird in die Geschichte eingehen. «Der Titel bestätigt unseren eingeschlagenen Weg der letzten Jahre, welcher intensive Nachwuchsarbeit beinhaltete», sagt Co-Präsidentin Tatjana Greber. Es zeige zudem, dass die Wizards Bern Burgdorf im Damen-Unihockey ein Wörtchen mitreden werden.
«Wir sind sehr stolz auf diese Leistung. Die Spielerinnen haben gezeigt, dass das Team zu den besten Nachwuchsteams im Schweizer Frauen-Unihockey gehört.» Eine vielversprechende Ausgangslage für die Zukunft!

zvg


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote