Konzert und Theater der MG Rinderbach

  25.01.2024 Aktuell, Foto, Kultur, Gesellschaft, Rüegsbach

Die Musikgesellschaft Rinderbach lud zu Konzert und Theater im Gasthof Krone Rüegsbach ein. 35 Musizierende boten der Besucherschar unter neuer Leitung ein fantastisches Konzert. Jonas Beglinger, der 23-jährige Musikstudent aus Burgdorf, steht der MG Rinderbach seit vergangenem Sommer als Dirigent vor.

Die Gäste genossen ein präzis gespieltes Konzert, gestartet mit der Ouvertüre «Valhalla» von James L. Hosay. Die «Träumerei» von Robert Schumann, die Reise ins Wallis mit «Monte Cervino» von Michael Geisler, die «Hochzeitspolka» und «Carlo’s Happy March» begeisterten die Anwesenden. Hie und da war ein leises Mitsummen zu hören. Die Solistinnen und Solisten beherrschten ihre Einsätze perfekt. Dem grossen Applaus entsprechend gab es zwei Zugaben. Mit Freude sangen die Gäste beim «Aemmitaler Marsch» mit. Charmant und mit interessanten Informationen führte die Musikantin Nina Widmer durch das Programm.

Mit dem Theaterstück «Wie gewonnen, so zerronnen» bestritt die Theatergruppe unter der Regie von Beat Mathys den zweiten Teil des Programms. Geld finden bringt auch Probleme mit sich, stellt sich doch die Frage: Behalten oder abgeben? Die beiden trinkfesten Knechte Röbu und Ueli entscheiden sich für Ersteres und malen sich bereits ein sorgenfreies Leben aus. Doch die zwei haben die Rechnung ohne das Diebespaar gemacht, welches das Geld bei einem Bankraub erbeutet hat und nun wiederhaben möchte. Nebst der Polizei mischen weitere Personen mit, dies mündet natürlich in einem
totalen Chaos.

Rosmarie Stalder


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote