Party Band Tornados

  16.01.2024 Aktuell, Foto, Kultur, Gesellschaft, Rüegsbach

Die Partyband «Tornados» ist stets ein Magnet für Musikbegeisterte und Tanzfreudige. In Rüegsbach trafen sie sich am vergangenen Samstag zum ersten Konzert in neuer Besetzung. Bruno Mathys alias «Moudi» tritt neuerdings mit den Musikern Martin Peutler, Daniel Feremutsch, Andy und Thomas Meister auf. «Wir sind alle berufstätig und üben einmal pro Woche», erklärte Thomas Meister und bat um Verständnis für allfällige Ungenauigkeiten. Die Entschuldigung war überflüssig, denn das Zusammenspiel gelang der Band einwandfrei. «Moudi» harmoniert perfekt mit den anderen Musikern, seine kreativen Fähigkeiten, sein Unterhaltungstalent und seine sichere Stimme passen ins Konzept der «Tornados».
Die Band wurde 1975 gegründet und spielt noch heute an Festen jeder Art. Sie bereichert Messe-Events, Firmenfeiern, Hochzeiten und andere Partys mit ihrer Livemusik. Die Coverband spielt alle Stilrichtungen und erfüllt zudem Wünsche aus dem Publikum. Ihr aktuelles Repertoire umfasst hundert Songs. Dazu gehören viele musikalische Perlen wie «Jail House Rock», «079», «Country Roads» oder «I wett i wär di Teddybär». Die Spielfreude übertrug sich auch in Rüegsbach aufs Publikum, welches im Rhythmus klatschte, mitsang und das Tanzbein schwang.
Wenn sich die Musiker der «Tornados» eine Pause gönnten, spielte Jerry Grossmann auf seinem E-Piano. Der virtuose Pianist verfügt über ein eindrückliches Repertoire und ergänzte das Musikprogramm der «Tornados» auf wunderbare Weise.

Helen Käser

www.tornados.ch


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote