Witziges Abschlusstheater mit der «Lach & Scherz GmbH»

  04.04.2014 Aktuell, Kultur, Bildung / Schule, Jugend, Lützelflüh

Die «Lach & Scherz GmbH» ist eine Firma, die seit den 20er-Jahren Scherzartikel herstellt. Infolge  schlechter Verkaufszahlen will der gegenwärtige Chef, Herr Scherz, das Unternehmen verkaufen, unter der Bedingung, dass der Firmen­name nicht geändert wird.

Eine italienische In­teressentin findet diesen jedoch ungeeignet und der Vertrag kommt nicht zustande. Darauf entscheidet sich Scherz, das Geschäft doch noch nicht aufzugeben. Er bittet seine theaterbegabte Tochter Tina, mit ihrer Theatergruppe einen Werbespot zu drehen. Dieser wird ein voller Erfolg – nur Tinas Stiefmutter ist davon ganz und gar nicht begeistert.

Als Herr Scherz die Idee verfolgt, das Konzept von Scherzartikeln auf Comedy Factory umzustellen, also ein Unternehmen aufzubauen, welches witzige Werbespots produziert, Comedy-Theater aufführt und Kurse für verkrampfte Lehrer gibt, will ihn seine Ehefrau zum Psychiater schicken. Als diese jedoch in flagranti mit Personalchef Cordi erwischt wird, verlangt Scherz die Scheidung – und die Firma wird schlussendlich ein voller Erfolg.

Ein unterhaltsamer Abend, mit Witz, vielen Lachern, einem gut gelungenen Bühnenbild sowie toll gekleideten Schauspielerinnen und Schauspielern.

Werner Franz Liechti


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote