Mitreissende Darbietungen mit Jodelliedern, Countrysongs und Oldies

  29.01.2015 Aktuell, Krauchthal, Kultur, Gesellschaft, Vereine, Hettiswil

Mit einem abwechslungsreichen Abend voller Jodellieder sowie einem nachmittäglichen Unterhaltungsprogramm, bei dem sich Jodelklänge, Countrysongs und Oldies aufs Schönste vereinten, stellte sich der Jodlerklub Hettiswil gleich zweimal einem Publikums-Grossaufmarsch. Die Jodler/innen unter der Leitung von Thomas Barbey konzertierten erstmals im Ortszentrum Rüedismatt in Krauch­thal.

Premiere für Isabelle Güdel
Eine gelungene Premiere mit dem Jodlerklub feierte Jungjodlerin Isabelle Güdel aus dem vereinseigenen Nachwuchs, welche ab sofort Erika Liechti als Solojodlerin begleitet.

In die Mitgestaltung der breit gefächerten Konzertprogramme teilten sich das vereinseigene Jodlerduett Erika Liechti und Thomas Barbey, das Jodlerchörli Eriswil, das Schwyzerörgeli-Quartett Campagna und der Männerchor Wattenwil-Bangerten.
Püdu Kläy, Jürg Zürcher und einige Theaterleute von Schlosswil sorgten mit verschiedenen Sketches anstelle eines Theaters für humorige Sequenzen. «Dr schnällscht Wäg nach Worb» oder «Im Himmel ist der Teufel los» attackierten die Lachmuskeln und bewirkten Zwerchfellerschütterungen.

Von Jodelklängen…
Vor heimeliger Kulisse – der Tannenduft war bis in die Saalmitte zu riechen – woben die Jodler/innen einen «ärdeschöne» Klangteppich.

«Lose, luege, stuune u gniesse» war angesagt. Mit «I freu mi», «Morge uf dr Alp», «z’Bärg»,  «Summermorge», «Näschtwermi», «Dr Chiuchli-Jutz» oder «Heizue» sangen sich die Bühnenakteure in die Herzen der Anwesenden.
Eine spezielle Rosine im Konzertprogramm war das feinfühlig intonierte «Wunder vom Augeblick». Es zauberte beim andächtig lauschenden Publikum nicht nur ein Lächeln aufs Gesicht, sondern auch ein Leuchten in die Augen und sorgte so für etliche ganz persönliche Augenblicke voller Wunder.

…bis zu Oldies und Countrymusik mit dem Männerchor
Dass Jodellieder aber auch mit Countrysongs und Oldies harmo­nieren, wurde bei Darbietungen wie «Country Roads», «Cuando ca­lienta el sol», «Siloballe Blues» oder «Sörfe uf em Thunersee» spür- und hörbar.

Die Zuhörer/innen waren restlos begeistert und zollten allen Bühnenkünstlern Lob in Form von lang­anhaltendem Applaus.

sim


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote