Neue Geschäftsführer, neuer Name und neue Ideen

  07.05.2019 Aktuell, Kirchberg, Bildung, Gesellschaft, Jugend, Region, Sport

«Kraftwerk – the fitness company» auf dem Elsaesser Waebi-Areal ist in den vergangenen drei Jahren zu einem bekannten Trainingsstandort unter anderem auch für Bodybuilder geworden. Ihnen sei mitgeteilt: «Mit der neuen Ausrichtung und dem neuen Namen ‹Kraftwerk Gesundheits AG› wollen wir diese Kunden keineswegs vor den Kopf stossen. Für sie wird sich nichts ändern – ausser sie möchten es», so die Geschäftsführer Roger Altmann und Corinne Rindisbacher. Seit 15. März 2019 halten sie die Fäden in der Hand. Der 50-jährige Altmann weist einen beeindruckenden Palmarès auf: u. a. Betriebsökonom FH mit elektrotechnischem Hintergrund, Masterabschluss in Gesundheitsförderung, Lehrtätigkeit an der Feusi, Solothurn, diplomierter Ernährungsberater. «Leichten Fusses durchs Leben», das Erstlingswerk von ihm aus dem Jahr 2015, schildert den Weg, wie er in neun Monaten 30 kg Körpergewicht abgespeckt und im Anschluss den Jungfrau-Marathon bezwungen hat. Geschäftspartnerin Corinne Rindisbacher verfügt über 20-jährige praktische Erfahrung im Bereich Training und Gesundheit. Sie ist ausgebildete Fitnessinstruktorin FA und Erwachsenenbildnerin. «Ausbildung ist nicht alles, aber ein gewisser Qualitätsnachweis unabdingbar», so Altmann dazu.

Gesundheit als biopsychosoziales Modell
«Das Angebot in der Kraftwerk Gesundheits AG ist bereits erweitert worden», lassen Altmann und Rindisbacher wissen. Ein separater, kleiner Bereich ist für funktionales Training eingerichtet worden. Mittels fms-Test (functional movement screen) lassen sich Schwachstellen erkennen, Verletzungen vorbeugen und Sportler leistungsfähiger machen. Nebst den Themen Fitness, Gesundheit und Ernährung soll auch das Soziale nicht zu kurz kommen. Ein Bistro wird demnächst für die Kunden eingerichtet. Äusserst zentral wird die Kommunikation sein. «Wir sprechen mit unseren Kunden. Wenn jemand während des Sommers lieber im Garten arbeitet, kann er mit uns über einen ‹Time-Stopp› verfügen», ist dazu zu erfahren.
Von Einzeleintritten und Kombi-Abos
«Nebst Einzeleintritten und Zehnerkarten bieten wir seit 3. Mai 2019 auch Quartal-Abos an», so die Geschäftsführer. Halbjahres-, Jahres- und Zweijahresabonnemente sind bereits im Angebot. In Zusammenarbeit mit der Gemeinde Kirchberg offeriert die Kraftwerk Gesundheits AG neu ein Kombi-Abonnement für den Freibad- und den Kraftwerk-Besuch. Gegen einen Aufpreis von 40 Franken pro Person zum Fitness-Abo kann den ganzen Sommer über auch die Badi besucht werden. Paketangebote mit individuellen Trainingsplanungen erstellt Corinne Rindisbacher auf Kundenwunsch besonders gerne. Ein grosses Group-Fitness-Programm besteht bereits. – 700 m2 Trainingsfläche in denkmalgeschützten, hellen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten, gut erreichbar, mit Gratisparkplätzen usw.: So schnell lässt sich kein ähnliches Angebot finden. B. Schwarzwald  

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag: 8.00 bis 22.00 Uhr. Samstag, Sonntag und Feiertage: 9.00 bis 18.00 Uhr. Achtung: Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 14.00 bis 18.00 Uhr unbetreut.


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote