Ein Schweizermeistertitel und zwei weitere Goldmedaillen

  10.03.2020 Aktuell, Foto, Burgdorf, Jugend, Vereine, Sport

An diesem Wochenende fand der traditionelle SwissCup in Widnau, St. Gallen statt. Infolge des Coronavirus konnten die Teams aus Italien nicht teilnehmen. Innert kürzester Zeit mussten Informationen zu Hygienemassnahmen getroffen und Zeitpläne umgestellt werden. Die Organisatoren meisterten diese aussergewöhnliche Situation souverän und der Wettkampf fand unter hervorragenden Bedingungen statt.
29 Teams aus der ganzen Schweiz, aber auch aus Deutschland und Tschechien waren an den beiden Tagen am Start. Alle drei Teams des EC Burgdorf brillierten am SwissCup und holten dreimal Gold.
In der Kategorie Juvenile traten zwei Teams traten gegen die Jüngsten des EC Burgdorf an an und die Ergebnisse waren sehr knapp. Tatsächlich gewannen die Cool Dreams Juvenile den Wettbewerb mit 25,86 Punkten, dicht gefolgt von den Bublinky aus Tschechien mit 24,64 Punkten. Auf dem dritten Rang landeten die Magic Moonlight aus Deutschland mit 15,70 Punkten.
In der Kategorie Senior B traten 5 Teams gegeneinander an. Den verdienten Sieg mit über 7,72 Punkten Vorsprung holten sich die Cool Dreams Royal mit 73,55 Punkten vor den Zürchern Starlights Senior.
Am Sonntag begannen die Schweizer Meisterschaften mit der Kategorie Novice Advanced. Vier Teams liefen um das begehrte Gold. Das Zürcher Team Starlight Novice stieg zuerst aufs Eis. Die jungen Skater liefen ein sehr sauberes Programm zum Film «Annie» (53,83 Punkte). Dann waren die Cool Dreams Novice aus Burgdorf an der Reihe. Sie präsentierten ihr Programm zum Thema «Mary Poppins». Trotz eines Sturzes zu Beginn des Programms im Intersection-Element, zeigten die Burgdorfer Läuferinnen Nervenstärke und holten sich von den Preisrichtern insgesamt 57,59 Punkte und zugleich den Titel des Schweizer Champions. zvg

 


Image Title

1/10


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote